Hilfe bei Zuordnung einer versteinerten (vermutlich) Kralle

HeadbangerHeadbanger StolbergUser
bearbeitet: 15. Mai in Funde

Hallo,

mein 6 Jähriger Sohn hat heute in Holland an der See eine versteinerte, wie ich vermute, Kralle gefunden (bei Ebbe). Könnte uns jemand helfen was er da gefunden hat?

Hier die Bilder:

https://www.magentacloud.de/share/prwiz77d9p

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Beitrag bearbeitet von Headbanger
  • Luci21Luci21 User Amateur

    Könnte ein (Ziegen?) Horn sein.

    LG Luci

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase

    Moin,

    ich lade mir doch keine fremden Daten/Bilder auf den Rechner.

    Lade die Fotos bitte ins Forum hoch - danke.

    Gruß

    Jürgen

    Irminfried

    Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.

  • MacUserMacUser EuropaUser
    bearbeitet: 15. Mai

    Versteinert sieht es nicht aus (das wäre innen nicht hohl). Da es an der See gefunden wurde tippe ich auf eine Hälfte einer Krabbenschere. 

    Grüsse

    Luci21
    • C4AF7FF4-E879-4B33-A9F4-AE862F264E66.jpeg
      500 x 331 - 54K
    Beitrag bearbeitet von MacUser
  • Luci21Luci21 User Amateur
    MacUser schrieb:

    Versteinert sieht es nicht aus (das wäre innen nicht hohl). Da es an der See gefunden wurde tippe ich auf eine Hälfte einer Krabbenschere. 

    Grüsse

    mit einem Blick auf die Maße, bin ich auch für diese Variante. :-)

    LG Luci 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt