Luftbilder

Frage

Guten Abend,

Ich habe nochmals etwas vorzustellen, bei dem ich eure fachkundige Meinung dazu gerne hören möchte. Auf dem selben Feld, wo ich letztes mal am Rand diesen Buntsandstein (https://forum.archaeologie-online.de/discussion/3756/roter-sandstein) und auch schon einige andere römische Funde (die momentan bei der Archäologie gerade bearbeitet werden) gefunden habe, sind mir auf einigen Luftbildern (schwach) Gebäudeumrisse aufgefallen. Deutlich wurden diese erst, nachdem man den Kontrast stark erhöht hat. Da auf den meisten Luftbildern es jedoch so schwach erkennbar ist, zeige ich nur die zwei Besten. Ich habe auch grob eine Grafik (auf Basis von Kombinationen mehrerer Luftbilder) angefertigt, damit ihr nicht vergebens versuchen müsst, etwas zu erkennen ;-)Die gestrichelten Linien sind unsicher. Um nun eine kokrete Frage in den Raum zu stellen: Ist es möglich durch den groben Gebäudeumriss besipielsweise den Typ des Gebäudes vermuten zu können (Wohnhaus, Badegebäude, Wirtschaftsgebäude...)? Nimmt mich total wunder, was (oder ob) man etwas dazu sagen kann. K:-)Falls noch infos fehlen, liefer ich die gerne nach. 

Grüsse

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.