Arbeit ausschließlich bei Grabungen?

Guten Tag! Ich hätte gerne gewußt, ob es auch möglich ist das man nur bei Ausgrabungen arbeitet? Also sozusagen ,von einer Ausgrabung zur anderen gehen" um dort zu arbeiten.

wenn du bereit bist, unentgeltlich zu arbeiten, geht das sicherlich, machen viele. Wenn du Geld für die Arbeit willst, vergiß es. Inzwischen bieten gewiefte Firmen Grabungen gegen Bezahlung an, nur dass der Arbeiter zahlt, und zwar richtig massig (siehe auch Angebote bei Archäologie-online). Die Archäologie liegt finanziell am Boden, Nicht mal mehr Studenten im höheren Semester kommen ohne Probleme an bezahlte Jobs (bezahlt heißt Stundenlohn von 5-8 €)

Hallo, es gibt durchaus nicht wenige Leute, die das machen. Nur stehen viele Grabungen derart unter Zeit- und Geldmangel, daß eine Anleitung oder Ausbildung auf der Grabung nicht möglich ist. Es werden also Grabungstechniker und Zeichner gesucht, ungelernte, auch Studenten ohne Grabungserfahrung, haben wenig Chancen. Frage mal in Deiner Region beim Landesdenkmalamt nach oder bei archäologischen Fachfirmen. viel Spaß Uwe Müller