es ist nicht aus eisen weil....

andiandi baden-bUser

mein metaldetektor reagirt auf eisen und nicht eisen metalle als ich dieses Fundstück fand war die skaler im nicht eisen mettale bereich und es ist magnetisch  

  • 20180328_093043.jpg
    3264 x 1836 - 2M
  • SteinmetzSteinmetz User Alter Hase

    @User andi:

    Lies bitte die Forenregeln:!:

    Dies ist kein Forum für Sondengängeranfragen und zum Thema Sondengängertum gibt es eine eindeutige Rechtslage in der Bundesrepublik.  Es ist auch nicht üblich, ein und dasselbe Thema in zwei verschiedenen Beiträgen zu Posten. Das kostet nur unnötigen Speicherplatz.

    Steinmetz

    Wir wissen nix Halbes und nix Ganzes. Zusammen sind das immerhin schon 0 * 1 + 1/2. Also wissen wir theoretisch schon eine ganze Menge.

  • Eddi123Eddi123 User
    bearbeitet: 28. März

    Viel Eisen auf einem Haufen irritiert das Gerät (gibt dir gute Leitwerte). 

    Ich kann dir versichern dass es sich bei den Hackefragmenten um Eisen handelt 

     

    Beitrag bearbeitet von Eddi123
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase
    bearbeitet: 28. März

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

     

    Beitrag bearbeitet von StoneMan

    Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.

  • HuginHugin User Alter Hase

    Na ja, wenn es kein Eisen ist, aber magnetisch, könnte es ja auch eine Gartenhacke aus Kobalt oder Nickel sein! Den Rost hat dann jemand drangeschmiert! :-"

     

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.