Ankauf aus Haushaltsauflösung

Moin rundum.
Vor gut 15 Jahren habe ich auf einer Haushaltsauflösung Teile eines Nachlasses eines Asiatikahändlers angekauft.
Nichts besonderes, aber eben schöne Dekoelemente.
In dem Konvolut befand sich, unter anderem, ein kleiner Pokal?
Er passt so gar nicht dazu. Nun steht er trotzdem seither hier und erfreut.
Nach ein paar Tagen stöbern hier im Forum dachte ich mir daß ich einfach mal frage ob irgendwer etwas dazu sagen kann.
Einen materiellen Wert schließe ich aus. Selbst wenn er in die Kategorie Archäologie passen würde; niemand weiß woher er kommt etc.

Der “Pokal” ist sehr hart gebrannt. Mit dem Fingernagel kratzen verursacht keine Spuren.
Höhe etwa 11, 5 cm.

 

Hallo signaturen,

dein Gefühl wird dich nicht täuschen, das sieht nach europäischer mittelalterlicher Keramik aus. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ohne Fundortangabe ist das ohnehin recht schwierig.

Viele Grüße

 

Hallo signaturen,

dein Gefühl wird dich nicht täuschen, das sieht nach europäischer mittelalterlicher Keramik aus. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ohne Fundortangabe ist das ohnehin recht schwierig.

Viele Grüße

Immerhin eine “Zuordnung”. Ich hätte nicht mal sagen können daß es europäisch sein könnte.
Danke Dir!