Wie finde ich raus was ich gefunden habe?

NomadNomad AbsurdistanUser
bearbeitet: 25. Januar in Funde

Hallo,

Wen kann ich fragen, was mein Fund ist?

Geht ihr einfach ins nächste Geschichts-Museum und fragt jemanden?

Hier habe ich meinen Fund geschildert: https://forum.archaeologie-online.de/discussion/3583/was-ist-das-fuer-eine-metallspitze#latest

Danke und lieben Gruß,

Nomad

Beitrag bearbeitet von Nomad
Getaggt:
  • MacUserMacUser EuropaUser
    bearbeitet: 25. Januar

    Einfach ins Amt für Denkmalpflege gehen. Falls sie Dir dort nicht vor Ort helfen können, geben sie dir sicher eine Adresse an. Du könntest natürlich auch direkt beim Amt für Archäologie vorbeigehen (so mache ich es). Bei Museen habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meistens arbeiten dort ganz normale Leute und keine Experten, die deinen Fund bestimmen können (das hängt natürlich stark vom Museum ab).

    Gruss

    MaggieNomadNomad
    Beitrag bearbeitet von MacUser
  • NomadNomad AbsurdistanUser

    Vielen Dank MacUser! Das werde ich ausprobieren (:

  • MaggieMaggie User Alter Hase

    Auch wenn das "ganz normale Leute" sind, können die ganz bestimmt weiterhelfen. Im Übrigen sollte man nicht den 2.Schritt vor dem 1.Schritt machen. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt