Viele Themen und Arbeit - Langzeitprojekt -

Hallo.

Ich bin zur Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Archaeologischen Museum tätig. Quasi habe ich heute angefangen. :-)

Meine Aufgabe ist es, Bilder zu verschiedenen Themen zu sammeln. Die Themen starten im Mittelpaläolithikum und enden in der Neuzeit mit der Mondlandung. Dabei geht es los mit einem Foto von dem Fussabdruck der ersten Menschen aus Afrika, geht über Höhlenmalereien in Lascaux, Erfindung des Rades, Glockenbecherkultur, Buddha, Varus-Schlacht, Bar Kochba Aufstand, Fällung der Donar-Eiche, 1. Kreuzzug, Inquisition, Christoph Kolumbus usw.., enden tut das Ganzem mit der ersten Mondlandung. Insgesamt 63 Themen.

Nun mein Anliegen:

Hat jemand eine Idee, wie Ich dies am Besten gestalten könnte, bzw gute Internetseiten, Links, Suchmaschinen, die mir da weiterhelfen könnten? Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Bilderdatenbanken, die gut sortiert sind.

Das eigentliche Problem bei der Geschichte ist, dass die Bilder immer eine sehr gute Auflösung haben müssen, damit diese gedruckt werden können. Mindestens 300dpi in Originalgröße und im CMYK Farbmodus.

Ich könnte auch eine komplette Liste mit allen Themen zusenden, falls es Webmaster oder Hobbyfotografen gibt, die zu einem der einzelnen Themen nähere Dokumente haben.

Bitte schreibt mir.

Vielen Dank

..marc..

Kommentare

  • Ich denke mal, dass es bei http://www.dpa.de/ im Bereich Bild so einiges zu finden gibt. Mir hats oft geholfen. Ansonsten haben auch kommerziellere Bildagenturen wie http://creative.gettyimages.com/stone/
    einiges auf Lager.
    Ansonsten haste bei www.google.de doch alle Möglichkeiten. Da kannst du doch auch direkt nach Bildern suchen.
    Na ja, evtl. hilft es. :-)

    Viel Erfolg!
  • Hallo

    Vielen Dank. Also die Dpa ist es eine super Idee. Hätte ich auch wohl selbst drauf kommen können.

    Danke

    ..marc..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.