Stein , was ist das ? Quarz ?

Hallo,

Kann mir jemand sagen was das ist ?

Ich habe keine kentnisse über quarz,diamant oder sonstiges. 

Hier das bild

 

Sieht für mich aus wie ein ordinäres Quarz Bruchstück.

@Sixpack

Sieht für mich aus wie ein ordinäres Quarz Bruchstück.

Richtig. K:-)

@steinschlag

In Zukunft solltest Du für Mineralienbestimmungen in einem entsprechenden Fachforum anfragen wie z.Bsp.hier !

Gruß

Kurti

Habe mir eben einen “Stein” in den Fuß getreten durch die Schuhsohle. Er lag im Kies (Rheinkies). Sieht aus wie ein Zahn, ist wohl Feuerstein. Was ist das?

Hallo truk1951 - dies ist ziemlich sicher ein versteinerter Haifischzahn.  Bitte sende uns noch ein Bild mit einer Maßangabe (einfach Zollstock oder Lineal danebenlegen).  

1 „Gefällt mir“

Habe mir eben einen “Stein” in den Fuß getreten durch die Schuhsohle. Er lag im Kies (Rheinkies). Sieht aus wie ein Zahn, ist wohl Feuerstein. Was ist das?

Habe noch etwas im Rheinkies im Garten gefunden. Sieht nach Feuerstein bzw. Versteinerung aus

Der Stein auf dem letzten Bild scheint mir mehr eine Laune der Natur zu sein,

die entstehen kann, wenn verschiedene Mineralien unterschiedlich schnell verwittern.

Auf jeden Fall eine lustige Laune, danke für die Antwort und schöne Feiertage