Luftbildarchäologie

Hallo,

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Luftbild von 1994 (analog) in der Schweiz hören. Man erkennt dunklere Linien (wahrscheinlich positive Bewuchsmerkmale), die nicht sehr natürlich aussehen. Laut historischen Karten stand bis 1864 jedefalls nichts dort. Auch die Strasse um das Feld gab es erst seit ca 1980. Das ganze befindet sich auf einem eher flachen Hügel. Dieses Luftbild ist das einzige, bei dem man die Strukturen so klar sieht. 

Kurze Geschichtliche Informationen über den Ort: Römische Bauten (vorallem Gutshöfe) sind dort laut recherche keine Seltenheit und immer wieder werden in der Umgebung römische Ziegel auf Feldern beobachtet. 

So, jetzt die Frage an euch: Sieht das archäologisch interessant aus oder kann man ein ehemaliges (antikes?) Bauwerk sofort ausschliessen? 

Grüsse