Luftbildarchäologie

Hallo,

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Luftbild von 1994 (analog) in der Schweiz hören. Man erkennt dunklere Linien (wahrscheinlich positive Bewuchsmerkmale), die nicht sehr natürlich aussehen. Laut historischen Karten stand bis 1864 jedefalls nichts dort. Auch die Strasse um das Feld gab es erst seit ca 1980. Das ganze befindet sich auf einem eher flachen Hügel. Dieses Luftbild ist das einzige, bei dem man die Strukturen so klar sieht. 

Kurze Geschichtliche Informationen über den Ort: Römische Bauten (vorallem Gutshöfe) sind dort laut recherche keine Seltenheit und immer wieder werden in der Umgebung römische Ziegel auf Feldern beobachtet. 

So, jetzt die Frage an euch: Sieht das archäologisch interessant aus oder kann man ein ehemaliges (antikes?) Bauwerk sofort ausschliessen? 

Grüsse 

  • IMG_2313.PNG
    1114 x 503 - 90K
  • IMG_2314.PNG
    1099 x 503 - 116K
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.