Könnte das ein Werkzeug gewesen sein?

Meine Freundin hat an der Ostsee am Strand diesen Stein gefunden und ich frage mich, ob das ein altes Werkzeug, wie zum Beispiel ein Hammer sein könnte.

Bei dem Gegenstand handelt es sich um einen Stein in dem ein Loch ist und der an mehreren Stellen bearbeitet aussieht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg 

Hallo,

ein Werkzeug ist das mit 100%-iger Sicherheit nicht aber einer jener Strandfunde die man an der Ostsee machen kann wenn man wachsamen Auges spazieren geht. Zu den Steinen mit Loch, auch Hühnergott genannt gibt es bei der Recherche im Internet auch etwas zu lesen. 

Was ist ein Hühnergott? - ostsee.de 

Bucentaur

 

Moin,

hier noch zur 100 % richtigen Antwort eine Ergänzung.

Steine Teil 1: Launenhafte Natur - Kuriosum - Amüsement

Gruß

Jürgen