Nachlassfund - antikes Griechenland/vorderer Orient?

AchimEAchimE HannoverUser
bearbeitet: 31. Oktober in Funde

Hallo,

im Nachlass eines Bekannten haben wir eine Kiste mit Erinnerungsstücken des Vaters des Verstorbenen gefunden. Dieser war im 1. Weltkrieg im Osmanischen Reich stationiert. Postkarten aus vielen Orten wie Aleppo und Istanbul, viele Briefe...sehr spannend. Nun befand sich in der Kiste auch diese kleine Steinarbeit, die auf einige irgendwie "altertümlich-griechisch" wirkt, für andere - wie mich - ist es zu gut erhalten, um besonders alt zu sein. (Gut, wenn es tatsächlich ein Mitbringsel des Vaters ist, wärs immerhin schon mindestens über 100 Jahre alt. Es kann aber auch erst später der Sammlung hinzu gefügt worden sein.) 

Vielleicht kennt jemand etwas Vergleichbares?

- Material: Stein

- circa 3.8 cm hoch, 3,5 cm breit

- es scheint zum Hinstellen gedacht zu sein

image

  • image-2017-10-31.jpg
    768 x 576 - 38K
Beitrag bearbeitet von AchimE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.