Was und woher konnte das sein?

Ringförmiges Gebilde vernutlich aus Horn uder Elfenbein.

Durchmesser ca. 28 mm Eingravierungen.

Eine Gravierung sieht aus wie eib Wagen mit einer

großen Jagdbeute ect.?

…^^ ?

Dein Foto ist  nicht besonders scharf. Und die anderen Ansichten/Gravierungen hast du leider nicht fotografiert. Schade.

Wie die Darstellung einer Jagdbeute kommt mir die Katze aber nicht vor. Eher wie ein Kinderspielzeug auf Rädern. Aber die mangelnde Qualität des Fotos lässt zu viel Interpretationsspielraum (mal ganz abgesehen von den fehlenden anderen Ansichten deines Stückes).

Es scheint mir auch Knochen und nicht Elfenbein zu sein. Aber auch diese Aussage lässt sich auf der Basis dieses einen Fotos nicht mit Sicherheit treffen.

Was könnte das sein? Für einen Serviettenring ist es wohl zu klein. Vielleicht Teil eines Kinderspielzeuges? Bessere Fotos des Objektes und aller Gravierungen könnten zu mehr Ideen zu seiner Verwendung und Herkunft führen.

LG Barbara

 

 

 

1 „Gefällt mir“