Satellitenbild Analyse

Hallo zusammen,

hier hab ich ein Satellitenbild von einer deutlichen Struktur im Korn. Von der linken Ecke des Feldes bis zum rechen Rand sind es 180m.

ca. 300m davon entfernt sind in den 70ern römische Scherben gefunden worden.

Hat jemand eine, gerne auch nur "ungefähre" Idee, was das sein könnte? Es liegt die Vermutung nahe, dass dort Eisen bearbeitet wurde.

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße!

Alf

  • Sat4_edit_screen.JPG
    1143 x 682 - 211K
  • Wow sieht auf jeden Fall interessant aus. Hast du dir auf Google Earth schon ältere Luftbilder abgeschaut?

  • Ja, das ist aber die einzig deutliche.

    Hier mal noch bisschen größer.

    • Sat5_edit_screen.JPG
      775 x 693 - 96K
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt