Wrackforschung

Grüezi zäme! (sorry: Guten Tag allerseits! Ich habe ein Problem: ich suche das Buch “DAS WRACK” aufzutreiben. Es erschien 1994 vermutlich in Köln in Form eines Ausstellungskataloges. Es behandelt den Wrackfund des römischen Frachtseglers von Mahdia. Zu jener Zeit war ich leider im Ausland und verpasste die entsprechenden Ankündigungen in den archäolog. Zeitschrften. Ich bin sehr daran interessiert, weil ich seit über 20 Jahren im Bereich der antiken Handelsschiffahrt arbeite (u.a. Modellbau etc.) Wer weiss eventl. den Erscheinungsort? Wer kann mir helfen, vielleicht doch noch zu diesem Buch zu kommen ? Besten Dank im voraus. Ryk Huber aus Zürich (PS.: TV-Moderatoren haben vielleicht doch Recht mit den “Langsamen Schweizern”?!?[email]

Moin Ryk Huber, hallo liebe Freunde! Das konnte ich herausfinden: Mehrteiliges Werk: Das Wrack : der antike Schiffsfund von Mahdia ; [anläßlich der Ausstellung Das Wrack - Der Antike Schiffsfund von Mahdia, im Rheinischen Landesmuseum Bonn, 8. September 1994 - 29. Januar 1995] / hrsg. von Gisela Hellenkemper Salies … Beteiligt: Gisela Hellenkemper Salies Körperschaft: Ausstellung Das Wrack - der Antike Schiffsfund von Mahdia <1994 - 1995, Bonn> Erschienen: Köln : Rheinland-Verl., 19XX Schriftenreihe: Kataloge des Rheinischen Landesmuseums Bonn ; … ISBN: 3-7927-1442-6 Die Info stammt aus dem Uni Bibliotheks- Suchsystem Marburg. Liebe grüße, Aktumar

guten tag rick, das buch kannst du zum preis von 32 euro erwerben in der bergischern bücherstube, 51449 overath telefon D- 02204- 7694 mit allerbestem gruß max

Lieber Aktumar, Lieber Max, das ist ja unglaublich, um 23.30 Uhr erhalte ich eine e-Mail-Nachricht von Herrn Brunn, dass eine Nachricht auf meinen Hilferuf eingetroffen sei - tatsächlich sind es sogar zwei. Habt vielen Dank :smirk: !! Schöne Grüsse aus Zürich sendet Ryk PS: an Max eine kleine Anmerkung, ich bin weder Amerikaner noch habe ich mit “Casablanca” etwas am Hut, dort hiess ja bekanntlich Humphry Bogart "Rick":frowning:, auch bin ich kein Holländer/Belgier (Rik), mein Vorname ist leider nur polnisch :stuck_out_tongue_winking_eye: Sorry für diese freche Nebenbemerkung, dafür ist mein Dank umso grösser-!