Römisches Gebäude? (Google Earth)

Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich hier im Forum schon mögliche Gebäudestrukturen auf einem Feld vorgestellt und nachgefragt, ob das was sein könnte. Es hat sich herausgestellt, dass sich diese "Strukturen" in einer archäologischen Schutzzone befinden, wird also schon was gewesen sein X-DSeit dem macht es mir sehr Spass solche Strukturen von ehemaligen Gebäuden auf Google Earth zu suchen (auch wenn sie eh schon bekannt sind) und ich habe kürzlich auf einem Feld diese Strukturen gefunden. Könnte das was sein? Ich habe über den Ort ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass in der Nähe eine römische Schmiede ausgegraben wurde und dass in der Umgebung ein Gutshof vermutet wird. Könnten diese Strukturen interessant sein oder sind das nur Landwirtschaftsspuren? Wenn ich virtuell in der Zeit vor und zurück gehe sieht man manchmal auch noch eine zweite auffällige verfärbung der Wiese. Auf den historischen Karten habe ich schon nachgesehen. Da stand nichts (zumindest seit 1850). 

Jetzt ist Fachwissen gefragt... Könnte das ein Gebäude sein? Wenn ja, kann man auch sagen, aus welcher Zeit (ganz grob!)? Zu dem Ort zu gehen und nach Ziegel zu suchen wird für mich schwierig, da es recht weit weg ist. Aber wenn es wirklich sehr vielversprechend aussieht, kann ich ja mal schauen, was sich machen lässt... Ich habe noch nicht bei der Archäologie nachgefragt, es kommt drauf an was ihr so dazu sagt ;-) 

  • 1.png
    1348 x 953 - 3M
  • 2.png
    1355 x 982 - 3M
  • 3.png
    1349 x 979 - 3M
  • 4.png
    1358 x 985 - 2M
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.