Gold Ring 20g

SpartaSparta MuenchenUser

Hallo, Freunde kurze info um dieses Fundstück ... gefunden  nord Türkei und ist noch nicht gemeldet...

MfG

  • MaggieMaggie User Alter Hase

    Hallo Sparta, ich sehe leider kein Bild.  Vielleicht liegt es aber an meinem Telefon...

    Kannst Du noch etwas zu den Fundumständen ergänzen?

  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: 29. September

    @Sparta

    Also Wohnort München, Fund eines Statuenteils in Makedonien ( nicht gemeldet ).

    @Sparta schrieb:

    Also ich habe das Teil an der Hand gehabt. Die Zigaretten sind auch von mir Die Bilder habe ich zugeschickt bekommen.

    Jetzt Fund eines Goldringes in der Nordtürkei (nicht gemeldet). Da stimmt doch was nicht !? O:-)
    Ich würde sagen, dass Du den Fund meldest und dann wird man Dir dort sagen was Sache ist. K:-)


    Gruß
    Kurti

    MaggieStoneMan
    Beitrag bearbeitet von kurti
  • Eddi123Eddi123 User
    bearbeitet: 06. Oktober
    Affrax schrieb:

    Hallo! Unsere Online-Apotheke bietet ... [SPAM gelöscht von Admin]

    wow nett von dir dich so um unsere Gesundheit zu sorgen...  

    Beitrag bearbeitet von a.brunn
  • SpartaSparta MuenchenUser

    Hallo Sparta, ich sehe leider kein Bild.  Vielleicht liegt es aber an meinem Telefon...

    Kannst Du noch etwas zu den Fundumständen ergänzen?

    Es lag an meinem Handy.

     

  • MaggieMaggie User Alter Hase

    @sparta

    Was ist bitte mit den Fundumständen?

    StoneMan
  • kurtikurti User Urgestein

    @Maggie

    Was ist bitte mit den Fundumständen?

    Mit der Sonde nach rostigen Nägeln gesucht damit sich keiner einen Platten fährt und zufällig goldenen Ring gefunden. O:-) 

    StoneManSupertexIrminfried
  • SupertexSupertex User Amateur
    kurti schrieb:

    @Maggie

    Was ist bitte mit den Fundumständen?

    Mit der Sonde nach rostigen Nägeln gesucht damit sich keiner einen Platten fährt und zufällig goldenen Ring gefunden. O:-) 

    Da musste jetzt sogar ich schmunzeln :-P 

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase
    Supertex schrieb:

    kurti schrieb:

    @Maggie

    Was ist bitte mit den Fundumständen?

    Mit der Sonde nach rostigen Nägeln gesucht damit sich keiner einen Platten fährt und zufällig goldenen Ring gefunden. O:-) 

    Da musste jetzt sogar ich schmunzeln :-P 

    Ja, da geht einem das Herz auf, wenn bei der ´Wanderung an einem wunderschönen Tage am Rande eines Ackers´ beim Nägelsuchen archäologisch nicht relevante Funde, unter der zufällig mitgeführten Sonde, zutage kommen... >:(  

     

    Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.

  • MaggieMaggie User Alter Hase
    bearbeitet: 05. Oktober
    kurti schrieb:

    @Maggie

    Was ist bitte mit den Fundumständen?

    Mit der Sonde nach rostigen Nägeln gesucht damit sich keiner einen Platten fährt und zufällig goldenen Ring gefunden. O:-) 

    Ich lasse meinen Hund auch nicht mehr im Wald laufen. Er könnte sich an einer kaiserzeitlichen Fibel verletzen.

    siehe: http://forum.archaeologie-online.de/discussion/3523/nadel

    Eintrag Nr. 5

     

    Luci21StoneMan
    Beitrag bearbeitet von Maggie
  • SpartaSparta MuenchenUser

    Hallo, Leute  

    bei meinen Beiträgen habe euch höflich gebeten mir bei der Fundstück Infos zu geben weil ich mich nicht damit auskenne. Und manche von euch haben sofort kritisiert.

    Es mag sein das hier sehr erfahrene Leute gibt die lange Jahre Erfahrung gesammelt haben und auch mal selber über eigene Fundstucke Infos gebraucht haben.

    Wenn ich Spezialist wehre brauchte ich dieses Forum nicht also da ich es nicht bin werde ich dumm rumfragen und hoffe das mir jemand hilft.

    ABERRRR ich sehe einige die mir nicht helfen wollen, sondern nur kritisieren und blöd anmachen was mich nervt.

    Leute …. für bisschen Spaß bin ich auch dafür aber BITTE keine Kommentare schreiben, wenn es nicht geholfen wird. Ich habe alles gelesen was ich mit meinen Fundstücken gesetzlich machen muss. Ich lese auch andere Diskussionen und merke es sind immer wieder die gleichen die kritisieren. Wenn euch das Bier ausgegangen ist lasst bitte nicht an mir raus !!!!!   

      

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase

    Moin Sparta,

    was Kurti schreibt ist kein, "blöd anmachen", wie Du es auffast.

    kurti schrieb:

    @Sparta

    Also Wohnort München, Fund eines Statuenteils in Makedonien ( nicht gemeldet ).

    @Sparta schrieb:

    Also ich habe das Teil an der Hand gehabt. Die Zigaretten sind auch von mir Die Bilder habe ich zugeschickt bekommen.

    Jetzt Fund eines Goldringes in der Nordtürkei (nicht gemeldet). Da stimmt doch was nicht !? O:-)
    Ich würde sagen, dass Du den Fund meldest und dann wird man Dir dort sagen was Sache ist. K:-)


    Gruß
    Kurti

    Es ist eine notwendige Information.

    Du präsentierst Funde (Kulturgüter) aus Griechenland und der Türkei. Da ist es doch normal, dies zu hinterfragen, zumal Du in keiner Weise eine Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden suchst.

    Und nein, ich trinke kein Bier - das ist eine ungehörige Anmache deinerseits.

    Meine Funde werden bei den entsprechenden Landesämtern gemeldet.

    Regeln für die Sektion »Funde« - Vor Anfragen bitte lesen!

    Gruß

    Jürgen

    Irminfried

    Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.

  • SpartaSparta MuenchenUser

    Hallo, StoneMan ich habe es gelesen ....

    Warum muss ich euch alles erzählen ??

    Ich will nur wenn jemand Ahnung hat Infos mehr nicht. Ich bitte euch muss nicht mit fremde leuten hier alles über mich diskutieren sondern und ich mache auch kein KRUMME sahen wie manche im Forum DIE SOOO SCHEINHEILIG  angeben.

    Es tut mir leid aber da trauen sich manche was ich auch von andere Beiträgen lese erstmal  sachen rumzufaragen was es keinem  angeht....

    Maggie
  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: 05. Oktober

    @Sparta

    Warum muss ich euch alles erzählen ??

    Du mußt uns nicht alles erzählen, aber wir müssen Dir auch nicht alles erzählen ! Kapito ?>:)
    Wenn Du keine krummen Sachen machst, warum gehst Du nicht zum zuständigen Amt in dem Land wo Du den Fund machst ?  Die erzählen Dir alles, aber Du mußt denen dann auch alles erzählen ! Bei "geraden" Sachen dürfte das doch kein Problem sein !? O:-)

    StoneManSixpack
    Beitrag bearbeitet von kurti
  • SpartaSparta MuenchenUser

    kurti du musst mir auch nicht helfen wenn du mich blöd anmachst.!!!!!

    Wenn ich etwas habe zum melden das brauchst du es mir nicht sagen!!!

    Schreib bitte nicht mehr an meine Diskussionen! Kapitooo.

  • kurtikurti User Urgestein

    @Sparta

    Schreib bitte nicht mehr an meine Diskussionen! Kapitooo.

    Ich fürchte, dass Dir hier keiner mehr schreiben wird. 

    Jedenfalls nicht das was Du hören möchtest. >:)

  • reeholzreeholz User Routinier

    Hallo Sparta.

    Es mag dir vielleicht seltsam erscheinen, dass hier "fremde leute" dich fragen, wie du zu diesem Ring oder auch an den Teil der Marmorstatue gekommen bist; allerdings ist das ein ARCHÄOLOGIE- und kein SCHATZSUCHERforum.
    Und die meisten Mitglieder geben Fragenden hier sicherlich auch gerne Auskunft, allerdings unter gewissen Voraussetzungen: Dazu zählt eben auch, dass der Fragesteller angibt WO, WANN und WIE er den Gegenstand gefunden hat, zu dem er näheres wissen möchte.

    Besonders aufmerksam werden wir natürlich, wenn Informationen zu "Funden" aus Ländern wie Griechenland, Türkei , Libanon usw. angefragt werden. Ohne jetzt die Bevölkerung eines Landes vorverurteilen zu wollen, ist doch bekannt, dass in diesen Ländern - die über ein reiches kulturelles Erbe verfügen - viele Menschen (zum Teil gezwungenermaßen) Raubgrabungen - oder Grabräubereien - [yasadışı kazı] durchführen. Dadurch gehen viele Dinge für die Wissenschaft verloren, wenn diese nicht durch Zufall darauf aufmerksam werden - ich erinnere nur an die Grabkammer im Uzunyuva von Milas (https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/428382/steht-das-siebte-weltwunder-in-milas#gallery&17462&0&428382).

    Da auch viele Mitglieder Archäologen sind, wirst du verstehen, dass wir uns absichern wollen, dass hier nicht Informationen zu Funden aus unerlaubten Grabungen gegeben werden, die dann evtl. kurze Zeit später auf Ebay oder sonst irgendwelchen Auktionsseiten wiederzufinden sind. Ich erinnere an deinen Beitrag zur antiken Statue

    Sparta schrieb:

    Hallo Steinmetz erst möchte ich mich um mein Deutsch  (Gramtik ) enschuldigen!!!

    Also ich habe das Teil an der Hand gehabt. Die Zigaretten sind auch von mir Die Bilder habe ich zugeschickt bekommen.

    Die Bilder sind orginal und das Fundstück ist so wie es ist und wie Mann auf dem Bild zu sehen sind auch orginal. Ich hatte davor noch nie so etwas in der hand gehabt  und kenne mich nicht mit sollche sachen nicht aus. Also ich habe vor es irgendwann nach Deutschland zu bringen aber muss vorher mich schlau machen von erfahrene Leute wie hir im Forum was ich zufällig entdeckt habe op es sich finanziel lohnt.

    Ich habe kein Grund irgendwelche Geschichten oder etwas gefälschtes hir mit euch zu diskutieren!

    Was ich bis jetzt von euch gelesen habe hat mir sehr geholfen. Ich bin nicht so professionell wie ihr aber lerne immer etwas dazu. 

    Also ich werde für jedes Kommentar dankbar.

    Wenn es wirklich etwas wertvolles ist und ich davon was habe werde mich bestimmt revanchieren...

    MfG 


    Alınma.

     

    IrminfriedStoneMan
  • SpartaSparta MuenchenUser

    hallo reeholz ich lese seine beiträge auch von andere diskussionen und will nicht das er bei mir mit unnutzliche beitrag noch profitiert.

     

  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: 05. Oktober

    @Sparta

    Ich bitte euch muss nicht mit fremde leuten hier alles über mich diskutieren sondern und ich mache auch kein KRUMME sahen wie manche im Forum DIE SOOO SCHEINHEILIG  angeben.

    Also ich habe das Teil an der Hand gehabt. ......
    ........Also ich habe vor es irgendwann nach Deutschland zu bringen aber muss vorher mich schlau machen von erfahrene Leute wie hir im Forum was ich zufällig entdeckt habe op es sich finanziel lohnt.

    Das reicht doch wohl um "unnutzliche beitrag"  zu schreiben !  Herr Erdogan versteht da bei dem "nicht gemeldeten" Ring auch keinen Spaß  und wenn der einen "unnutzliche beitrag" unterschreibt, dann kommst Du hünter Gütterli ! :-P

    Beitrag bearbeitet von kurti
  • SpartaSparta MuenchenUser

    kurti ich glaube du hast mich nicht verstanden!!

    Ich will nicht das du dich in meine Beiträge  einmischst!!! Das heißt das du mir nicht mehr schreiben sollst...!!!

    Verpiss dich !!!!!!!!!

  • Eddi123Eddi123 User
    bearbeitet: 05. Oktober

    Da du den Ring in der Türkei gefunden hast und die Schriftzeichen darauf Arabisch sind wird er wohl älter sein d. H. wahrscheinlich aus dem Osmanischen Reich. Ich denke aber das es im Forum keine Spezialisten für Osmanische Kunst gibt daher musst du dich wohl weiter umsehen. 

    Zudem sehe ich bei deinem Bild keine Maßangabe. Handelt es sich vielleicht um einen Armreif? Diese waren aus Gold im Osmanische Reich sehr verbreitet (als Hochzeitsgeschenke) da man sie als Anlage später gut verkaufen konnte. Nachzulesen in "Kultur und Alltag im Osmanischen Reichs" 

    Gruß Eddi 

    Beitrag bearbeitet von Eddi123
  • SteinmetzSteinmetz User Alter Hase
    bearbeitet: 06. Oktober
    reeholz schrieb:

    Ich erinnere an deinen Beitrag zur antiken Statue

    Sparta schrieb:

    Hallo Steinmetz

    (...)

    Also ich habe vor es irgendwann nach Deutschland zu bringen aber muss vorher mich schlau machen von erfahrene Leute wie hir im Forum was ich zufällig entdeckt habe op es sich finanziel lohnt

    (...)

    Wenn es wirklich etwas wertvolles ist und ich davon was habe werde mich bestimmt revanchieren...

    MfG 


    Alınma.

    Und da bestehen ja wohl hoffentlich keine Fragen und Unklarheiten mehr, warum ich mich aus dem besagten Thema ausgeklinkt habe...

    Herzliche Grüße,

    Steinmetz 

    Beitrag bearbeitet von Steinmetz

    Ich bin Grenzwissenschaftler: Ich erweitere stetig die Grenzen meines Wissens.

  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: 06. Oktober

    @Eddi123

    Du solltest offensichtliche Antiquitätenschmuggler nicht mit Informationen füttern. Unser Forum verkommt so langsam zu einem reinen Raubgräberforum und das hat wenig mit Archäologie im Sinne des Wortes zu tun. >:(

    @Sparta

    kurti ich glaube du hast mich nicht verstanden!! Ich will nicht das du dich in meine Beiträge  einmischst!!! Das heißt das du mir nicht mehr schreiben sollst...!!! Verpiss dich !!!!!!!!!

     

    Wenn ich mich nicht irre ist das auch bald nicht mehr nötig, denn so wie ich den Admi kenne sind Deine Tage hier angezählt. :indy: 

    IrminfriedEddi123Sixpack
    Beitrag bearbeitet von kurti
  • SpartaSparta MuenchenUser

    Hallo Admin erst möchte ich mich vorstellen.
    Ich habe 2 Diskussionen hier drin und hab die Leute gebeten mir Infos zu geben. Ich bin Unerfahren und kenne mich nicht mit Arheo oder Antike aus wenn ich etwas in der Hand habe und wie ich es gelesen habe soll ich es melden was auch sehr vorteilhaft ist.

    Beim 1. Diskussion hatte ich das Fundstück wie mir hier empfohlen wurde auch weitergeleitet und beim 2. Diskussion war es ein Goldring den ich vor etwa 20Jahren gefunden habe und es nicht mal hier in Deutschland habe....Um zu wissen wie alt von wem die Geschichte und wie ich es verwerten kann habe mal hier versucht von erfahrenen Usern die Infos zu bekommen.
    Ich war immer höflich und nett wie ich es sein konnte. Es mag sein das kurti hier lange Jahre dabei ist und in dem Bereich hier schon sein Prof. gemacht hat. Aber das gibt ihn nicht das recht unverschämt die Leute hier anzumachen und zu belästigen. Es gibt genug andere nette Usern die auch sehr   hilfreiche Infos geben können. und nicht wie kurti mit  blöden Kommentare hier profitieren wollen Hauptsache er hat was geschrieben. Obwohl ich ihn blockiert habe hat er mich wieder angeschrieben.

    Ich bitte Sie ihn zu sagen  das er mich nicht mehr anschreiben und belästigen soll.
    wenn er mich nochmal anschreibt  werde ich euern User kurti  ANZEIGEN dann gehe ich auch hier nicht mehr rein...
    MfG

  • HuginHugin User Alter Hase

    Hallo Sparta,

     

    der einzige, der andere User anmacht und belästigt, bist Du selbst!

    Die Regeln hier im Forum machst nicht Du!

     

    Gruß,

    Hugin

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin Veteran

    Hallo Sparta,

    es ehrt Dich ja, wenn Du gute Ratschläge annehmen kannst und Du Dich zum Beispiel mit der Frage zu der Statue an die Autoritäten vor Ort gewendet hast (auch wenn Du das leider in der betreffenden Diskussion nicht mehr mitgeteilt hast - das hätte vielleicht zu einer anderen Einschätzung bei einigen Teilnehmern hier geführt - aber vielleicht holst Du das ja noch nach).

    Dennoch solltest Du auch verstehen, wenn bei einer Anfrage nach einem Goldring wie in dieser Diskussion hier entsprechende Nachfragen und Hinweise auf die Gesetzeslage kommen - speziell wenn Du schon mal Deine Absicht bekundet hattest, Artefakte aus anderen Ländern auszuführen. Das solltest Du nicht nur als Vorwürfe betrachten, sondern durchaus auch als ernsthafte Warnungen, die dazu beitragen können, Dich vor äußerst unangenehmen Situationen zu bewahren (wie etwa einem Gerichtsprozess, Geld- oder Freiheitsstrafen, die einem drohen, wenn man Antiken aus Ländern mit nicht nur diesbezüglich rigiden Gesetzen ausführt - ein Beispiel habe ich vor längerem mal hier angeführt). Was ansonsten die Gründe für die Nachfragen angeht, kann ich dem Beitrag von @reeholz eigentlich auch nicht mehr hinzufügen. 

    Was die von Dir so empfundene Belästigung durch @kurti angeht: Hat er Dich in privaten Nachrichten (die wir hier ja nicht sehen) beleidigt oder bedroht? Wenn nicht, würde ich mir das mit der Anzeige an Deiner Stelle noch mal genau überlegen. Das bringt außer Ärger für alle Beteiligten nichts ein. Mag sein, dass Du seine Art, hier im Forum zu schreiben als Belästigung empfindest - Du kannst ihm aber kaum vorschreiben, an welchen Diskussionen er sich beteiligen darf und an welchen nicht.

    Im Übrigen möchte ich alle Diskussionsteilnehmer ausdrücklich dazu auffordern, sich um einen möglichst sachlichen Schreibstil zu bemühen.

     

    StoneMan

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: 06. Oktober

    @Sparta

    Es gibt genug andere nette Usern die auch sehr   hilfreiche Infos geben können. 

    Wo sind die denn ? =:-O

    Kurti gibt durchaus auch hilfreiche Infos :-D

    Erst lesen und befolgen und dann kannst Du mich anzeigen, dass ich Dich mit den Regeln belästigt und "Deine" Diskussion gestört habe !

    Gruß

    Kurti

     

    Beitrag bearbeitet von kurti
  • SpartaSparta MuenchenUser

    Ich bedanke mich herzlich von allem die zu meine Diskussionen und Beiträgen kommentiert haben.

    MfG

    Eddi123
  • kurtikurti User Urgestein

    @Sparta

    Ich bedanke mich herzlich von allem die zu meine Diskussionen und Beiträgen kommentiert haben.

    Da brauchst Du Dich doch nicht extra bei mir zu bedanken.

    Das habe ich doch gerne getan ! O:-)

     auch von mir !    

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.