Fundstück

Guten Tag,

vor 2 Tagen hat ein Bekannter diesen Fund gemacht und ich wollte mal wissen ob er vielleicht von tieferer archäologischer Bedeutung ist. Gefunden im Landkreis Hildburghausen / Südthüringen

lg. Max

 

 

 

  • 20170910_100657.jpg
    1280 x 720 - 233K
  • 20170910_100710.jpg
    1280 x 720 - 231K
  • 20170910_101533.jpg
    1280 x 720 - 333K
  • reeholzreeholz User Routinier
    bearbeitet: 20. September

    Am besten mal dem zuständigen Gebietsreferenten (in diesem Fall Dr. Seidl im Steinsburgmuseum Römhild) vorlegen.

    IrminfriedMaggie
    Beitrag bearbeitet von reeholz
  • Welches Material ist das?

  • Luci21Luci21 User Amateur

    für mich sieht das aus wie ein Stück Baumharz ... 

    Halt mal nen Feuerzeug ran ;-)

     

    LG

  • IrminfriedIrminfried User Alter Hase

    sieht aus wie Glasfluß... Wie sind die Fundumstände?

    Am besten, wie Reeholz schon schrubte ans Steinsburgmuseum wenden...

     

    Gruß

    Irminfried

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Ich als "Leihe" würde sogar sagen das es mineralisch aussieht.

    Die Fundumstände kenne ich zwar nicht genau, ich werde mich aber defenitiv mal ans Steinburgmuseum wenden.

    Gruß Max
     

    MaggieIrminfried
  • Vielleicht ein Rest der Göasverhüttung (Glasschlake). Kläre uns auf wenn du Antworten erhältst xD

    Gruß Eddi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.