Gestein gefunden

NoX95NoX95 ÖsterreichUser

Hey,

ich war vor kurzem mit meinem Hund in Mödling (Österreich) spazieren und hab dabei diesen Stein gefunden. Ich habe ihn mitgenommen weil ich ihn mir zu Hause also Deko hinstellen wollte. Jetzt würde mich nur noch interessieren um welches Gestein es sich dabei handelt. Hab schon ein bisschen im Internet recherchiert. Kann es sein das es sich dabei um einen Kalkstein handelt? Und noch was, ich habe ihn so aufgefunden wie am Foto abgebildet. Also komplett sauber. 

Falls dieser Beitrag nichts mit Archäologie zu tun muss ich mich entschuldigen und kann gerne gelöscht werden.

Mfg NoX95

  • 20170914_180059.jpg
    4608 x 3456 - 4M
  • 20170914_180003.jpg
    4608 x 3456 - 4M
Getaggt:
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase

    Moin,

    Zitat:

    Die Petrologie, auch Steinkunde, ist die Lehre von der Entstehung, den Eigenschaften und der Nutzung der Gesteine.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Petrologie

    Ein weiteres Teilgebiet der Geowissenschaften ist die Geologie.

     

    Dein schöner Stein hat nichts mit Archäologie zu tun. Versuche es einmal in einem Fachforum, wie das Geologie Forum. Bei den guten Fotos :d:  werden die Dir helfen können.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.

  • IrminfriedIrminfried User Alter Hase

    Guten Morgen,

    ist da ein Steinbruch in der Nähe? Das schöne Stück hat oben eine Bohrung...

     

    Gruß

    Irminfried

    Luci21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt