Was ist das für ein Stein?

Hallo zusammen,

Bei Erdarbeiten haben wir diesen rot-braunen Stein gefunden. 

Kann mir vllt jemand sagen, was es für einer ist? Es sieht aus, als sei dort ein tentakel oder ähnliches drin?!

Er hat auch ziemlich viele Schnittstellen bzw ist etwas abgesplittert. Gefunden wurde er im Norden Schleswig Holsteins.

Danke 

 

  • IMG_7087.JPG
    3264 x 2448 - 3M
  • IMG_7089.JPG
    3264 x 2448 - 3M
  • IMG_7096.JPG
    3264 x 2448 - 3M
  • Anbei noch weitere Fotos...

    • IMG_7093.JPG
      3264 x 2448 - 3M
    • IMG_7094.JPG
      3264 x 2448 - 3M
  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: 10. September

    @palina

            Hier gehts zum zuständigen Forum !      K:-)

    Gruß

    Kurti

     

    Beitrag bearbeitet von kurti
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase

    Moin,

    das richtige Fachforum für Fossilien ist hier > Klick <  :-DX-D:db:

    Es könnte sich um ein Negativabdruck (Fragment) von Cidaris sp. handeln, in diesem Falle um Teile der Ambulakralplatten eines Seeigels.

    Gruß

    Jürgen

    kurti
  • kurtikurti User Urgestein

    @StoneMan

    ........das richtige Fachforum für Fossilien ist hier > Klick <  :-DX-D:db:

    Sorry Jürgen,

    zu unserem Haus-u.Hofforum in Sachen "Fossilien" wollte ich eigentlich verlinken, aber ich habe auf die Schnelle die Adresse nicht gefunden ! O:-)

    Gruß

    Kurti

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.