Nur ein Stein oder mehr?

SeptemberSeptember ARBurghaus@t-online.deUser

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe den Stein vor ca. einem Jahr gefunden.

Ort: Kreis Olpe/NRW in der Nähe eines mittelalterlichen/frühneuzeitlichen Bergwerks

Über Hilfe freue ich mich.

DANKE

 

  • 20170901_092846.jpg
    1836 x 3264 - 2M
  • 20170906_160051.jpg
    1836 x 3264 - 2M
  • 20170906_160254.jpg
    3264 x 1836 - 2M
  • 20170906_160028.jpg
    1836 x 3264 - 2M
  • IrminfriedIrminfried User Alter Hase

    Moinsens.... Willkommen....

     

    nun ja, ein Stein.... Bearbeitungsspuren kann ich nicht wirklich erkennen.... und das Material ist aus der Ferne schwer zu bestimmen....

    Gruß

    Irminfried

    SeptemberStoneMan
  • SeptemberSeptember ARBurghaus@t-online.deUser

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
     

    ich meine winzige Bearbeitungsspuren erkennen zu können.

    Versuche davon bessere Fotos zu machen und stelle sie dann ein.

    Material könnte Schiefer sein.

    Gruß

    September

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase

     Moin,

    September schrieb:

    ...

    ich meine winzige Bearbeitungsspuren erkennen zu können.

    hast Du denn Erfahrung mit dem Erkennen von Bearbeitungsmerkmalen an Steinwerkzeugen?

    Bessere Bilder wären gut. Aufgrund der Bilder würde ich Schiefer nicht annehmen.

    Gruß

    Jürgen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.