Was für ein Knochen ist das?

Liebe Leute,

 

ich habe den folgenden Knochen in der Nähe vom Wasserpark in Wien gefunden. Leider kann mir niemand sagen, was das genau ist. Vielleicht ist jemand von euch versierter?

  • 20170904_142139.jpg
    3264 x 2448 - 2M
  • 20170904_142041.jpg
    3264 x 2448 - 2M
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase

    Moin,

    ohne Gewähr - vom Vogel.

    Was bei uns das Becken (Cingulum membri pelvini) mit Kreuzbein (Os sacrum) ist , ist beim Vogel das Synsacrum > Klick < .

    Gruß

    Jürgen

     

    Irminfried
  • Ja dachte auch in die Richtung. Hast ne Idee welcher Vogel? Beim Wasserpark gibts gerade im Winter viele Wintergäste
     

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser Alter Hase

    Moin,

    nein, eine Bestimmung der Vogelart kann ich nicht vornehmen, dazu habe ich nicht genügend anatomische Kenntnisse.

    Mach noch Fotos von der Seite und lege ein Lineal dazu und/oder gib Maße an - das Teil scheint mir nicht klein zu sein, größer als ein Hahn (Gallus) wird der Vogel sein.

    Vielleicht hat ja jemand Kenntnis und nimmt sich das Teil einmal vor.

    Gruß

    Jürgen

     

  • Hier mit Lineal

    • 20170904_211155.jpg
      3264 x 2448 - 2M
  • IrminfriedIrminfried User Alter Hase

    Hallo,

     

    von der Größe her würde ich von einem Schwan ausgehen....

    Gruß

    Irminfried

    StoneMan
  • Danke, wir kommen dem ganzen schon näher :-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.