Ist gefundener Stein vielleicht von Menschen bearbeitet?

Hallo Forum,

als kleiner Junge habe ich einen seltsam geformten Stein gefunden und war damals der Überzeugung, dass es sich um ein steinzeitliches Werkzeug handelt. Als ich letztens von zu Hause auszog habe ich den Stein wieder entdeckt. Mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus, unter anderem weil der Fundort “Norderney”, eine Nordseeinsel mir recht ungewöhnlich erscheint. Nichts desto trotz hätte ich gerne die Bestätigung, da der Stein eine sehr außergewöhnliche Form besitzt. Ich hänge euch zwei Fotos an, damit ihr die Form und die Größe sehen könnt. Nicht so gut auf den Fotos ist zu sehen, dass der Stein auf der “auf den Fotos rechten Seite” sehr eben ist, so dass man ihn auch problemlos aufstellen kann, außerdem ist er sehr Flach (zwischen 1,5 und 3,0 cm).

LG

doske

Hallo,

 

eher nicht.

 

Gruß