Osnabrück vor 1000 Jahren

Ab dem letzten Juliwochenende beginnt die Ausstellung mercatum et monetam in Osnabrück, Hauptteil wird von den Archäologen der Stadt getragen. www.1000jahremarkt.de Ein wichtiges Ausstellungstück: Die älteste Pflasterstraße von Osnabrück. Datiert auf das 11.Jahrhundert! Mit Bordsteinkante. Leider ist die Webseite noch nicht so umfangreich. Ich hoffe das noch mehr kommt. Sonst werde ich einige Beiträge liefern. Bei Führungen gebe ich immer gerne an, dass Paris erst um 1200 eine Pflasterung erhält (wahrscheinlich gibt es aber schon Vorgänger?)

…Osnabrück ist ein bisschen zu weit für mich:-(, trotzdem danke für den Link!:slight_smile: Dein junger Römer

Tolle Seite! :wink: [hr] [image]http://www.archaeologie-online.de/pix/linklogo/archonline2.gif[/image] [hr]

Bei Flickr habe ich jetzt ein Foto über den Fund der Mittelalterstraße veröffentlicht, hier mit ein wenig Beschriftung