Könnten das archäologische Objekte sein?

rafael55rafael55 BaselUser

 

Hallo,

Ich habe diese zwei Objekte bei Gartenarbeiten in einem Vorort von Basel gefunden. Nicht sehr tief, vielleicht höchstens 10cm. Geschichtlich ist mir über diesen Ort nichts bekannt aber ich weiss, dass Basel seit den Römern besiedelt wurde. 

Das erste Objekt ist aus Metall (sehr weich, tippe auf Blei oder Ähnliches) und wurde leider durch Gartenwerkzeuge in zwei Hälften geteilt... (bestätigt nochmals wie weich das Metall ist). Das zweite Objekt ist unschwer zu erkennen ein Bruchstück von einem Gefäss. 

Nun meine Frage: Könnte es sich um archäologische Objekte handeln oder ist es nur neuzeitlicher Müll? 

Danke schonmal im Voraus :) 

  • IMG_9905.JPG
    4032 x 3024 - 2M
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.