Was ist das?

rafael55rafael55 BaselUser
bearbeitet: 28. Juli in Funde

Hallo,

Ich weiss nicht genau ob ich diese Frage eher in einem Geologie-Forum stellen sollte aber ich dachte ich versuche es mal hier, vielleicht weiss ja jemand um was es sich dabei handelt:

Ich bin letztens beim durchstöbern von unserem Keller auf zwei Steine gestossen. Ich habe sie früher als Kind in einem trockenen Sandsteingebiet in Süditalien gefunden (genauer Ort weiss ich nicht mehr). Das einte Objekt sieht aus wie ein Knochen (Man sieht sogar Poren-Ähnliche Strukturen), doch es besteht aus Stein. Das zweite Objekt (ebenfalls Stein) hat in sich ein merkwürdiges Gebilde (vielleicht ein Nest?). Beide Objekte haben etwa eine grösse von 8cm.

Vielleicht weiss jemand um was es sich handeln könnte.

  • IMG_9344.JPG
    4032 x 3024 - 2M
  • IMG_9342.JPG
    4032 x 3024 - 2M
  • IMG_9345.JPG
    4032 x 3024 - 1M
Beitrag bearbeitet von rafael55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.