Was für eine Scherbe? (Muster, Eingravierungen)

rafael55rafael55 BaselUser
bearbeitet: 10. Juli in Funde

Ich habe einige Tonscherben vor etwa einem Jahr in Süditalien (in der Nähe von Lecce) an einem relativ verlassenen Steinstrand gefunden. In der Nähe des Fundorts sind alte überreste von einem Trullo (https://de.wikipedia.org/wiki/Trullo) zu finden.  Alle Scherben sehen recht alt aus doch die meisten sind nicht sehr besonders. Nur eine Scherbe ist mir direkt aufgefallen (Bilder): Sie hat auf einer Seite ein Muster eingraviert. Hat jemand eine Idee aus welcher Zeit die Scherbe stammen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus,

Rafael 

 

  • scherbe1.jpg
    5568 x 3712 - 883K
  • scherbe2.jpg
    5568 x 3712 - 819K
Beitrag bearbeitet von rafael55
  • theo123theo123 User Alter Hase

    Würde die Scherbe für neuzeitlich halten.

    Gruß TB

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt