Hilfe bei bestimmung Römer

Hallo,

Die Fotos sind gegenstände die ich alle bei eimem Antiquitätenhändler in Trier gekauft habe. Er sagte mir alles römisch alles römisch könnt ihr mir sagen ob es römisch ist oder nicht und was genau bitte.

Danke im voraus

@ndfaltz

Warum kaufst Du sowas ohne zu wissen was es ist ? =:-OSammel doch ein paar rostige Nägel und Blechstücke. Sieht in der Vitrine auch schön alt aus und Du weißt was es ist ! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich weiss was es ist will mier nur sicher sein…würd sagen sind pfeilspitzen pilumspitzen geschosspitzen :wink:

Ach hättest Du Dir lieber ein neues Handy mit einer ordentlichen Kamera gekauft! 

Zu den Objekten: ein Haufen Schrott.  Nicht mehr und nicht weniger :-D

1 „Gefällt mir“

Ach hättest Du Dir lieber ein neues Handy mit einer ordentlichen Kamera gekauft!

Zu den Objekten: ein Haufen Schrott. Nicht mehr und nicht weniger :smiley:

Ist da nicht ein Armbrustbolzen dabei? Aber ich bin kein Archäologe und halte mich daher zurück.

@ndfaltz

Meine obige Bemerkung zielte eigentlich auf zwei Dinge ab. Erstens sollte man von den Dingen die man kauft und sammelt etwas verstehen und zweitens sollte bei archäologischen Artefakten der Händler belegen können ( müssen) woher und was das ist. Ansonsten lasse ich die Finger davon.

1 „Gefällt mir“

Meistens sind die Funde restauriert grad Armbrustbolzen. Der ist Mittelalter.Selbst der sieht Schrott aus.Der Rest nicht Sammelwürdig.Ist Zertifikat dabei? 

1 „Gefällt mir“

Meistens sind die Funde restauriert grad Armbrustbolzen. Der ist Mittelalter.Selbst der sieht Schrott aus.Der Rest nicht Sammelwürdig.Ist Zertifikat dabei?

Na das Zertifikat würde mich interessieren :smiley:

Nein kein zertifikat, was sagt ihr denn von dem pilum den pfeil und speerspitzen denk ihr sie sind römisch? 

Nein kein zertifikat, was sagt ihr denn von dem pilum den pfeil und speerspitzen denk ihr sie sind römisch?

Da niemand weiß wo das Zeug her ist, wird Dir auch niemand etwas über den letzten Besitzer sagen können. Das ist der Fluch von aus jeglichem Kontext gerissenen Objekten.

1 „Gefällt mir“

@ndfaltz

Du hast ja nicht mal eine Größe angegeben und es fehlt auch jeglicher Querschnitt !

Und nochmal, man kauft keine archäologischen Artefakte ohne Zertifikat und der Händler hätte ohne ein solches nicht mit den Stücken handeln dürfen. Damit wird nur unerlaubtes Sondeln und Raubgräberei unterstützt.

1 „Gefällt mir“