Was könnte das sein? Merkwürdiger Fund!

TimButtonTimButton HamburgUser Novize
bearbeitet: 03. Juli in Funde

Hallo,

Ich habe diesen "Stein" ungefähr vor 8 Monaten gefunden, und schon als ich ihn gefunden hatte kam er mir merkwürdig vor. Er ist von innen ausgehöhlt, ausgemeiselt und das (falls wirklich per Hand) sehr genau und fein. Das ist nur eine Spekulation, deswegen meine Frage:

Weiß jemand worum es sich hier handeln könnte?

Wie kann so etwas entstehen?

Wurde der Stein bearbeitet?

Wichtige Infos: Der Stein wurde auf einem Feld weit von irgendwelchen Wegen/Pfaden gefunden, er ag auf der Overfläche in der Ecke eines Feldes. (Mehr auf den Fotos)

Wichtiger Hinweis: Es ist eine Art Gestein, kein Ton oder ähnliches

Danke für jeden weiteren Hinweis ;)

 

  • 20170703_220636.jpg
    4608 x 2592 - 3M
  • 20170703_220623.jpg
    4608 x 2592 - 3M
  • 20170703_220656.jpg
    4608 x 2592 - 3M
  • 20170703_220737.jpg
    4608 x 2592 - 3M
  • 20170703_220630.jpg
    4608 x 2592 - 3M
Beitrag bearbeitet von TimButton

Akzeptierte Antwort

  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: 04. Juli

    Ich finde, dass die Natur es langsam zu weit treibt. Es würde mich gar nicht wundern, wenn die angeblich von Michelangelo geschaffenen Skulpturen in Wahrheit Konkretionen sind. O:-)

    Beitrag bearbeitet von kurti
  • TimButtonTimButton HamburgUser Novize

    Ich habe in auf einm Acker in Hamburg gefunden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt