Kann mir jemand etwas zu diesem Stein sagen?

Hallo,

ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich den Stein auf den Bildern am Rheinufer in Boppard gefunden habe und gerne mehr darüber wissen möchte.

Für mich als Laien sieht es aus, wie wenn er bearbeitet wäre.

Der Fund wurde bis jetzt noch nicht gemeldet, da ich nicht weiß, ob er eine archäologische Bedeutung hat. Ein in der Fund-Gegend ansässiger Verein hat sich leider auf meine Anfrage nicht gemeldet.

Im Voraus besten Dank für Eure Bemühungen.

Grüßle

Uwe

@UweM

Es handelt sich um eine sogen. Kokretion.

Gruß

Kurti

3 „Gefällt mir“

Ich würde es für ein Lösskindel halten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Osteokolle

Wahrscheinlich ungefähr das gleiche wie @kurti

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hätte wetten wollen, dass diesen Stein jemand von Hand bearbeitet hätte, so kann man sich täuschen.

Ich habe mir die Links angeschaut und bin nun auch der Meinung, dass er in diese Kategorie fällt. 

Dann muß man diesen Fund auch nicht melden?

Liebe Grüße

Uwe

Nein musst Du nicht abgeben. Es gibt manchmal recht hübsche Exemplare, die Menschen oder Tieren ähneln. Musst Du selbst entscheiden, ob Vitrine oder wegwerfen :-D

1 „Gefällt mir“