Politik Wilhelm II.

Mich würde mal interessieren was ihr über die Politik Wilhelm II. und über den menschen allgemein denkt. Aus reiner neugierde heraus.:wink:

Hallo Lara, welchen Teil der Politik von Wilhelm II. meinst du? Er war deutscher Kaiser und König von Preussen. Sowas imponiert mir, aber da ich ein Verfechter der freien Meinung bin bevorzuge ich denn doch eher Politik in Art der Demokratie. Wilhlem II. lebte und herrschte in einer Zeit die im Umbruch gewesen ist. Das Volk wollte ihre Geschicke allein in die Hand nehmen, aber es war noch nicht ganz so weit. Als Wilhem II. abgedankt hatte, hatten wir ja plötzlich Demokratie und mit den deutschen Landen ging es den Bach runter und das Volk brauchte wieder eine starke Hand (dachte es zumindest) und dann kam unser Österreicher. Naja, den Rest der Geschichte kennt ja jeder. Wie gesagt, was genau meinst du mit seiner Politik? Zu ihm persönlich kann ich nichts sagen, weil seine Person mich nie interessiert hat. Bis bald Malko

nun ja, ich meine den deutschen Kaiser. Mein bester Freund hat einen Vortrag übe rihn gehalten und ihn im übertragenen sinne als psyschich krank abgestempelt, vorallem wegen der kolonialpolitik, weil er sich da imme reingemischt hat, obwohl ihn viele dinge gar nix angingen (um es mit den Worten meines Kumpels zu sagen).