Was kann das sein?

Falke73Falke73 User Novize

Hallo, wozu mag dieses Fragment, wohl aus Messing und auf beiden Seiten verziert, mal gedient haben. Es weist eine Bruchstelle auf und scheint verbogen. Ist es anhand der Verzierung zu datieren?

MfG

  • 00.jpg
    1134 x 735 - 317K
  • SvenHornSvenHorn LeipzigUser

    Hallo, 

    das sollte Bronze sein, will ich meinen. Woher stammt denn das Stück?

    StoneMan
  • ElbgermaneElbgermane User Novize

    Das müsste Bronze sein könnte Kästchenbeschlag sein oder von ner Schwertscheide.Datieren schwer je nach dem  von germanisch bis Mittelalter.Ist auf jeden Fall alt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt