Potentielle Speerspitze Bodenseeufer

089er089er FriedrichshafenUser

Hallo zusammen,

ich habe einen Mineral-Fund aus der Schwabenregion direkt vom Ufer des Bodensees und benötige Hilfe bei der Bestimmung. Es macht den Anschein, dass es sich um eine Speerspitze handeln könnte. Kann mir jemand bei der näheren Bestimmung helfen? Bilder befinden sich im Anhang.

 

Gruß

  • IMG_3338.JPG
    3264 x 2448 - 2M
  • IMG_3337.JPG
    3264 x 2448 - 2M
  • Luci21Luci21 User Amateur

    Hallo!

    Das ist leider zu 100% Natur. Da sind keinerlei intentionelle oder überhaupt irgendwelche menschlichen Bearbeitungsspuren dran. 

    LG Luci

    BucentaurStoneMan
  • BucentaurBucentaur User Routinier

    Hallo,

    wohl aus dem Bodenseekies, da gibt es Abertausende, sorry. _ Naturgeformt_Nicht aufgeben, immer mit wachsamen Augen durch die Landschaft wandeln,irgend wann wird es etwas mit einem von Menschenhand gefertigten Artefakt !

     

    Bucentaur

     

     

    Luci21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt