Wer erkennt diese Figur?

Wir haben diese Figur geerbt. Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte? Sie ist knapp 10cm hoch.

Viele Dank

2bb91b0074860624d90fa127b12ffd.jpg

Hallo Ulrich, kannst Du uns etwas zum Material sagen und noch Bilder aus anderen Perspektiven zeigen? Viele Grüße.

Das ist nen Nachbau einer ägyptischen Besfigur aus der 27 Dynastie.

db0d09d1ece1f31d284a2870fa7109.jpg

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Bes eine ägyptische Gottheit war.

Gruß

Kurti

Vielen Dank. Super!

 

Vielen Dank. Super!

Das Material ist Sandstein

Bist du dir da sicher, dass das Sandstein ist? Sieht eher wie Speckstein oder sogar Kunstharz aus.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

@Steinmetz,

Die Figur oben ist aber ein Touristensouvinir, und da ist Sandstein schon was besonderes. Wenn die in Indien gefertig werden sind die meißtens aus Speckstein und aus China dann aus Kunstharz, daher frage ich.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.