Bemalten Stein im Bach gefunden

Hallo,

Ich habe vor einigen Jahren im Bach einen kleinen (Sand-) Stein gefunden der mit Schwarzer Farbe bemalt ist.

Die Farbe scheint gummiartig und ist in der Vertiefungen.

Den habe ich nun wieder in die Finger bekommen und mich würde interessieren, was es damit auf sich hat. 

Was mich wundert ist, dass der Sandstein im Bach sich nicht aufgelöst hat, daher würde ich ausschließen, dass er wirklich alt ist…

Im Anhang sind zwei Bilder des Findlings.

Was meint ihr dazu?

Hallo,

 

du bist ja tatsächlich ahnungslos!   :slight_smile:      

Das dürfte eine Keramikscherbe sein, eventuell einer Ofenkachel. Das Schwarze ist dann Glasur. Sie ist sicherlich nicht sehr alt, im besten Fall barock, aber eben auch wenig aussagekräftig.  

Ich gebe dir den Rat, dir einen anderen Namen zuzulegen, du wirst doch nicht in allem ahnungslos sein, und es ansonsten auch nicht bleiben wollen!? >:(     

Viele Grüße

Sven

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist er nur noch beschränkt…

ahnungslos ! :stuck_out_tongue_winking_eye: