Geschichte der Hypothesen zu Platons Atlantis

ProklosProklos User Routinier

Zu meinem Buch gibt es inzwischen auch ein Video, in dem ich ein wenig darlege, wo die Ecken und Kanten der Rezeptionsgeschichte der Atlantiserzählung liegen. Ob Atlantis real war oder nicht, und wenn ja, ob wörtlich oder verzerrt, wird in diesem Buch nicht geklärt, darum geht es nicht. Noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=y1orj7aqdTo

Umfrage zur Einschätzung von Platons Atlantiserzählung
  1. Wie schätzen Sie Platons Atlantiserzählung ein?0 Stimmen
    Alles komplett erfunden!
    0.00%
    Die Atlantiserzählung ist wortwörtlich wahr!
    0.00%
    Dahinter steckt eine verzerrte historische Überlieferung, Atlantis könnte also im Prinzip real sein!
    0.00%
    Platon orientierte sich an Vorbildern, aber Atlantis ist nicht real.
    0.00%
    Platon folgte zwar einer historischen Überlieferung, aber trotzdem ist es nicht real.
    0.00%
  • astrofratzastrofratz RheineUser Veteran

    Alles schön und gut, aber wir brauchen hier nicht noch ein Atlantisthema von dir. Du hast schon genug aufgemacht. -closed-

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt