Dolch - kann jemand bei der Bestimmung/Datierung helfen?

Hallo zusammen,

ich besitze folgenden (Bilder anbei) Dolch und wüsste gerne wie alt er ist / aus welcher Zeit er stammt? Meine Vermutungen als Amateur waren entweder Skythisch oder Hallstadtzeit - oder aber Keltisch. Kann mich natürlich auch stark täuschen. Was meint ihr dazu?

Gibt es Institute o.ä. wo ich den Dolch genau datieren und mir ein Zertifikat oder Gutachten dazu erstellen lassen kann? Wenn ja wo und welche Kosten kommen etwa auf mich zu?

Danke schonmal!

  • m1.jpg
    203 x 600 - 71K
  • m2.jpg
    228 x 600 - 91K
  • MaggieMaggie User Alter Hase

    Ich empfehle sich an das zuständige Amt für Denkmalpflege zu wenden, die können mit Sicherheit weiterhelfen.

    viele Grüße und teile uns doch mal bitte mit, ​was dazu gesagt wurde.

    StoneMan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt