"Stein" Vogel

Hallo, ich suche Hilfe, um einen sachkundige Hinweis zu bekommen, an wen kann ich mich wenden ...

Ich habe einen Stein gefunden, der auf seiner Oberfläche einen versteinerten Vogel trägt ...

Nach meiner laienhaften Vorstellung könnte folgendes passiert sein:

In einem Nest wurden Vogeleier ausgebrütet, dieses eine Ei viel aus dem Nest und zerbrach

auf dem Boden, das Ei (der Vogel) lief aus.

Es kam zur Versteinerung ...

Ich habe ein Foto mit angefügt, dazu eine Bemerkung:

Der Stein ist etwa 4 cm gross, der Vogelkörper etwa 2 cm.

Der Vogelkörper liegt mit dem Kopf oben links, diagonal nach rechts unten in der Bildmitte

liegt der Körper, unten rechts ist der Ansatz einer "Schwanzfeder" zu erkennen.

Leider ist das Foto an sich nicht besonders gelungen (mir fehlen die technischen Möglichkeiten), genügt aber für eine erste Beurteilung. Im Original ist der Vogelkörper und die Schwanzfeder viel besser zu erkennen.

Nicht auf dem Foto: oberhalb des Körpers könnte der Rest der Eischale liegen.

:-) MfG Holger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.