Könnte das ein Knochen sein?

Hallo, meine Tochter hat im Wald diesen Gegenstand gefunden. Wir vermuten, dass es sich um einen Knochen handelt, sind uns aber nicht sicher von welchem Lebewesen? Kann uns hier vielleicht jemand helfen? 

  • IMG_20160911_193253.jpg
    2336 x 4160 - 3M
  • IMG_20160911_193224.jpg
    2336 x 4160 - 2M
  • IMG_20160911_193300.jpg
    2336 x 4160 - 2M
  • Luci21Luci21 User Amateur

    Knochen ja. Von welchem Tier weiß ich auch nicht. Von der Form her könnte es ein Stück Rippe sein.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die bräunliche Färbung auf ein feucht/saures Bodenklima hinweist.

    LG Luci

  • MissHuhnMissHuhn User Novize

    Wie ist die innere Beschaffenheit? Eher weich und außen hart -  das sind Argumente für einen Knochen. Das löchrige Innere spricht außerdem auch für einen Knochen. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt