Weiß jemand was das ist? (Waldfund, Amulett, Metallplatte) ?

Ich habe auf einem Feldweg im Wald eine komische (Runde Platte, Amulett, Kompassähnliche) Metall Scheibe gefunden, der Gegenstand sieht sehr alt aus deswegen wollte ich Fragen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte?

Hier noch ein paar Bilder:   

Vorderseite:

Rückseite:  

MOD

Hab die Links mal korrigiert.

 

Da erscheint nur: about:blank

Hier kann man die Bilder sehen:

Bild 1

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160806171138c5oh6gtesj.jpg

Bild 2

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160806171153br6wiqc5mx.jpg

 

Hallo, wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um das Fragment eines Bechergewichtes bzw. eines Teils des Behältnisses davon. Gruß

so ähnlich wird es ausgesehen haben und von dem Deckel dürftest Du ein Fragment gefunden haben.   http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kiefer.de/Abbildungen/82/82-4990-3.jpg&imgrefurl=http://www.kiefer.de/auktion_artikel_details.aspx%3FKatNr%3D4990%26Auktion%3D82&h=552&w=709&tbnid=8Tv4acKNkZJbTM:&tbnh=90&tbnw=116&docid=GKByD38l5OPwaM&usg=__BNAZkLK5_benMwtg5J7lwgNrBNo=&sa=X&ved=0ahUKEwjc3sPToK3OAhUSGhQKHStXCVMQ9QEIJjAE

 

2 „Gefällt mir“

Damit dürftes Du richtig liegen.

Hier ein Deckel der dem Stück ähnlicher ist. :db:

aber aber kurti tstststs                                                                                                                         das ist ja ein Foto aus einem Sondengängerforum!

Man muß doch immer über diese “bösen Buben” informiert sein ! :-D