Server

Was ist denn mit dem "Servatius" los ? =:-O

Bei "Bearbeiten" meldet er "Seite nicht gefunden" und jetzt quatscht er auch noch englisch: "Expand for more option" und "about X hours ago"!

Der hat wohl den "Brexit" verschlafen !? :-D

«134

Kommentare

  • Bei mir geht am mac auch nichts mehr.... Übers iphone aber ja,.. Wie man sieht. Hm

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    Hallo kurti,

    ich habe vorhin ein Update der Forensoftware durchgeführt. Allerdings sind die Änderungen, die ich aufgrund unserer Modifikationen nachführen muss, etwas umfangreicher ...

    Es wird sich wohl noch ein, zwei Tage hinziehen bis alles wieder wie gewohnt läuft.

     

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • a.brunn

    Habe ich mir schon fast, beinahe und blitzschnell wie ich bin gedacht ! :-D

    Dann noch fröhliches Werken ! :-P

    Gruß

    Kurti

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    Offenbar ist durch das Update etwas beim Login-Vorgang durcheinander geraten ... Wer beim Anmelden das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt hatte, dürfte davon nichts gemerkt haben. Wer sich brav immer ausgeloggt hat, konnte sich seit gestern nicht mehr einloggen.

    Die Anmeldung sollte jetzt aber wieder funktionieren - dieses Problem konnte ich wohl beheben.

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • ...funktioniert wieder. :-) danke danke dankeeeee...

    Maggie
  • hat sich ja doch alles wieder sehr schnell gefangen ;)

  • SvenHornSvenHorn LeipzigUser

    Auch ich habe ein Problem, habe mich offensichtlich in der Zeit der Umstellung angemeldet.

    Ich kann keine Datein/Bilder anhängen, wenn ich einen eigenen Beitrag schreibe. :?:

    Viele Grüße

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    Mal testen ...

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin
    bearbeitet August 2016 #10

    Scheint doch zu klappen?

    So wie es aussieht, habe zumindest ich kein Problem mit den Bildern, sowohl das Anhängen (Link unterhalb des Editorfensters) als auch das Einbetten einer externen Grafik via Editor-Button klappt.

    Was genau klappt denn nicht: Scheitert das Hochladen schon beim Auswählen der Datei oder wird hochgeladen, aber dann das Bild nicht angezeigt?

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    OK, die Smileys sehen noch etwas unschön aus ... da wird der Smiley-Code doppelt ersetzt, wenn die Smileys via Button eingefügt werden :-*>

    Wenn man den Code direkt eintippt, so wie hier :-) , dann sieht es ok aus. Muss ich mal noch nach der Ursache fahnden....

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    He, das mit dem Smiley-button hat ja doch geklappt ... Merkwürdig :detective:

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    Aha, es betrifft nur bestimmte Smileys? >:)

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • SvenHornSvenHorn LeipzigUser

    Ich kann immer noch keine Dateien an eigene Beiträge anhängen, es öffnet sich keine Auswählen-Zeile. In fremden Beiträgen würde es gehen. >:(

    Smileys sind wohl kein Problem. >:)

     

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    Ah, ok. Offenbar funktioniert das Javascript beim Anlegen einer neuen Diskussion nicht richtig. Muss ich mir genauer anschauen. Bis der Fehler behoben ist, empfehle ich als Workaround die Diskussion anzulegen (also den ersten Beitrag) und dort nur den Text reinzuschreiben. Wenn die Diskussion angelegt ist, dort eine Antwort verfassen und die Bilder an diese anzuhängen.

     

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • SvenHornSvenHorn LeipzigUser

    Danke,

    so geht es erst mal!

  • Ich benutze "Google-Chrome" und damit funktioniert noch nichts. Bei "Bearbeitung" findet er immer noch nicht die Seite und Smileys haben immer noch einen Vorspann von Zeichen und Buchstaben, ...oder !?  =:-O

  • So sieht das bei mir aus:

     

  • Mal ein Versuch mit dem IE:

    Bitte lächeln ! :-D Schön und jetzt ändern!

  • War nix mit ändern. Der IE findet auch die Seite nicht.

  • Schade das die Babyloniern noch keine emoticons kannten, hätten sie doch ihren Texten soviel mehr Ausdruck geben können....

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser

    Moin,

    Brexit verschlafen, Updatexit verpennt... =:-Omal sehen, was mir hier so widerfährt.

    Bilder zwischen Text einfügen ist neu, mal sehen..

    image Jau, das ist schön - danke Andreas.

    Soweit so gut.

    Gruß

    Jürgen

     

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser

    Moin nochma,

    doch nicht gut, "Bearbeiten" (Firefox/WIN 10, Seite nicht gefunden) geht nicht. Wollte fragen wie ich das Bild unten weg bekomme?

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser

    Moin,

    Brexit verschlafen, Updatexit verpennt... =:-Omal sehen, was mir hier so widerfährt.

    Bilder zwischen Text einfügen ist neu, mal sehen..

    image Jau, das ist schön - danke Andreas.

    Soweit so gut.

    Gruß

    Jürgen

    Jo, mit Löschen ging das Foto komplett weg...^^, ein armseliges "image" ist geblieben :'(

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • @Maggie

    Schade das die Babyloniern noch keine emoticons kannten, hätten sie doch ihren Texten soviel mehr Ausdruck geben können....

    Vielleicht funktionierte bei denen nur der Server nicht oder wir haben die falsche Software !? O:-) 

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin
    bearbeitet August 2016 #26

    Ich kann immer noch keine Dateien an eigene Beiträge anhängen, es öffnet sich keine Auswählen-Zeile.

    So, das Anhängen von Bildern beim Starten eines neuen Threads (also im ersten Beitrag) sollte jetzt wieder funktionieren.

    :-)

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • Funktioniert jetzt auch das "Bearbeiten" wieder ?

  • Nein, das geht noch nicht ! Wie soll ich denn jetzt meine Deutschfehler verbessern ? =:-O

    Jut, dem kommt bei mich fileicht aller Schalltjaare mal foor abba trottsdem man wil sisch ja nisch blamirän tun !  Die Emmuttikkons tuen auch noch imma nischt gehen ! :detective:

  • Nida mider rÄchtschreipunk

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

    Funktioniert jetzt auch das "Bearbeiten" wieder ?

    Ja geht jetzt wieder. Bis zu 4 Stunden nach dem Verfassen kann man seine Beiträge bearbeiten. Danach ist Schluss. :-P

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  •  Schaun ma mal !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.