Scherbe gefunden 1

Hallo Leute. Ich bin neu hier und freu mich ab nun über das Schreiben im Forum.

Hier eine Scherbe über welche ich gerne etwas wissen möchte. (Die Münze habe ich bereits einordnen und datieren können:) 

Fundort war in Portugal an folgendem, antiken römischen Ort:

https://www.barclaycardtravel.com/t5/Stories/Roman-Ruins-at-MILREU/ba-p/374224

Sie lag etwas abseits des Weges.

Danke schon mal!

 

Weiter geht es:

Diese beiden Exemplare habe ich etwas abseits des folgenden Ortes gefunden:

https://www.wmf.org/project/historic-center-craco-centro-storico-di-craco

War bis zum Erdbeben bewohnt, aber wie überall in dieser Region liegt die Vergangenheit überall im Boden, wenn sie nicht noch steht (siehe Matera in Basilikata - ist jedem nur ans Herz zu legen!)

Auch hierfür schon mal Danke!

Und hier nun meine letzten Funde fürs Erste:

Alle gefunden am Rand einer Motte bzw. an den angrenzenden Feldern. Da liegen sehr viele Scherben und mir ist bewusst, dass da sicher auch Neuzeitliches dabei sein wird, aber dennoch denke ich, können auch sehr alte Dinge dabei sein. Um zukünftig etwas besser vor Ort aussortieren zu können würde mir eine ungefähre Einordnung sehr helfen.

Auch hier vielen Dank!

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe Deine drei Beiträge zu einem Thread zusammengeführt, da wirst Du vielleicht etwas eher Antworten erhalten.

Zu den Funden selbst kann ich Dir nicht viel sagen, nur möchte ich für alle Fälle noch diesen Hinweis mitgeben.

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe Deine drei Beiträge zu einem Thread zusammengeführt, da wirst Du vielleicht etwas eher Antworten erhalten.

Zu den Funden selbst kann ich Dir nicht viel sagen, nur möchte ich für alle Fälle noch diesen Hinweis mitgeben.

Ja erstmal Danke! Ich nehme nichts mit, die Münze und das Tuch habe ich immer für meine Bilder, schon seit Langem, sozusagen meine mobile Fotobühne :slight_smile: Ich bin selbst Kunsthistoriker und mir sehr der Thematik bewusst.