Knochenfund beim Graben im Garten

Hallo,

beim Graben bin ich auf zahlreiche (soweit ich es beurteilen kann versteinerte) Knochenstücke gestossen. Es werden immer mehr Teile - mittlerweile auf einer Länge von ca 2,50m. Anfangs hab ich gar nicht mitbekommen, dass es sich wohl um Knochen handelt, das ist jetzt allerdings klar. Weiter wollte ich deshalb nicht graben, denn ich hab nun vermutlich ohnehin schon ziemlich viel zerstört.

Nun kann das natürlich alles mögliche sein. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Bestimmung der Teile helfen, ich habe ein paar Fotos gemacht.

Das 2. Bild schaut für mich irgendwie aus wie ein riesiger Zahn (ca. 10cm lang). Kann aber natürlich auch alles andere sein, ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Knochen.

Die Knochen liegen in einer sandigen Lehmschicht ca. 50-100cm unter der Oberfläche. Mittlerweile habe ich ca. 50-60 solche Teile gefunden.

Sieht eher aus wie Osteokollen oder Lösskindle​ http://www.google.de/url?q=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Osteokolle&sa=U&ved=0ahUKEwiL8dar66TMAhXIiCwKHcbxA0YQFggPMAI&sig2=S0N4q_7Uzw3oa0xkfnHCsQ&usg=AFQjCNHcdFvIPvrK4Ao2Pubwfy8oQgqXsw

Dann bin ich beruhigt und kann weiterbuddeln… Danke!

Dann bin ich beruhigt und kann weiterbuddeln… Danke!

Ich denke schon. Und nicht traurig sein, trotzdem schöne Dinge - es sind ja Belege für Pflanzen die mehrere tausend Jahre alt sein können. Heb Dir die schönsten Stücke auf.