Templer Literatur

Hi! Ich wollte nur mal fragen ob mir einer von euch möglichst gute und informative Literatur zur Geschichte der Tempelritter empfehlen könnte,es wäre schön wenn diese auf deutsch ist,englisch ist jedoch auch in ordnung! Vielen Dank schonmal!

Hi Ich hab mirmal vor langer Zeit ein Buch über die Tempelritter gekauft… War ganz interessant.: Martin Bauer Die Tempelritter ISBN: 3-453-13203-3 Heyne Verlag

danke das hat ich auch schon auf meiner Liste,also scheints ja gut zu sein wenns mir hier nochmal empfohlen wird…sind es vorwiegend fakten oder spekulationen zb. über den Schatz der Templer oder die figur des baphomets?

In dem Buch wird ganz interessant die Geschichte des Ordens erzählt. Kap.1: Die Anfänge In Kap. 2 wird die STruktur des Ordens geschildert Kap3-4 Aufstieg, Blüte…Niedergang und im letzten Kapitel spekuliert der Author über “den Schatz der Templer”, “hüteten die Templer den hl.Gral??”…usw.

Achja… im Lit.verzeichnis waren auch noch n paar bücher: Charpentier, Louis : MAcht und Geheimnis der Templer Sippel, Hartwig:Die Templer

THX! Werd ich mal wennich zeit hab gucken,danke!