Mein Grundstück ein Hügelgrab/Urnenfeld?

Hallo

Ich habe seit meiner Rückkehr von meinem Grundstück vor den Karpaten, in Rumänien, sicher die Vermutung, das sich die Erhebung die mein Grundstück ausmacht ein großes Hügelgran ist. 

Mir wurde zugetragen. Das dort bereits Münzen und Waffen gefunden Wurden. Bitte gebt mir doch einen Tipp befor der Fundort Grabreubern zu Obfer Fält.

Mein Grundstück liegt in der Gemeinde Sibiu/Hermanstad und es spricht vieles dafür, dass es sich um ein Hügelgrab aus der späten Broncezeit handelt.

Diese Urnenfeldkult fand Tatsächlich vom Karpatenbecken (Siniu/Rumänien) bis nach Frankreich Verbreitung.

Bitte um Antwort, es sollbereits illegale Ausgrabungen gegeben haben.

Grüße Marcus

Hallo Marcus, ganz Europa ist voller Hügelgräber. Ich kann Deine Fragestellung nicht ganz nachvollziehen. Worum geht es Dir bei den erwarteten Antworten? Genaue Angaben der Örtlichkeit wäre eine mindeste Vorraussetzung um überhaupt eine Aussage erwarten zu können. Die Angabe eines Ortes in Rumänien reicht da nicht. Zumal dort Bodenstrukturen  zu finden sind die fast überall am dortigen Ort im Boden etwas vermuten lassen…

Hallo

Mein Grundstück befindet sich im Einzugsgebiet von Sibiu/Hermanstadt

Ich glaubedas muss erst ein Mal reichen.

Meine Frage war, wie muss ich nun vorgehen, wenn ich mir sicher bin, das die Erhebung auf meinem Grundstück ein Hügelgrsab ist.

Gruß

Marcus

Meine Frage war, wie muss ich nun vorgehen, wenn ich mir sicher bin, das die Erhebung auf meinem Grundstück ein Hügelgrsab ist.

Es den zuständigen Behörden melden.

1 „Gefällt mir“

Nein, das hat es nicht.

An welcher Behörde muss ich mich den wenden.

Daswar meine Frage.

Grüße Marcus

Vielleicht dort mal eine email Anfrage hinschicken:

cIMeC - Institutul de Memorie Culturala [Institute for Cultural Memory]
Piata Presei Libere 1, C.P. 33-90,
713411 Bucuresti ROMÂNIA Tel/fax: (01) 224 37 42 
http://www.cimec.ro; e-mail: cimec@cimec.ro

1 „Gefällt mir“

Danke Xposition das ha mir weiter geholfen, an die kannn ich mich wenden. Gruß marcus