Anker mit 14 - Plombe, Münze? Jemand eine Idee?

Guten Abend liebe Foristen,

habe hier einen Fund, zu dem mir nix einfällt. Hat jemand eine Idee?  

 

 

 

Noch ein paar Infos dazu; Fundort in der Nähe einer alten Zollstation an einem Handelsweg Hannover/Brandenburg. Material vermutlich Blei. Rückseite ist ohne Prägung. 

Moin,

mit Plombe liegst Du wohl richtig, vermutlich eine Tuchplombe. Die Bilder sind etwas dürftig, zudem leider schlecht ausgerichtet, man bekommt einen schiefen Hals wenn man versucht mehr als den Anker zu erkennen. Erkennst Du denn Initialen?

Gruß

Jürgen

2 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, es wird eine Tuchplombe sein. Ich meine ein M zu erkennen. Dieses befindet sich in der Mitte über dem Anker. Anbei ein hoffentlich besseres Bild. 

Liebe Grüße Stefan