Arabische Schritzüge und Hieroglyphen?

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Was ist das?.

Weiß irgendjemand was das sein sollte, hat arabische Schriftzüge und Hieroglyphen… Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen???                       LG

 

 

@robert 123

Weiß irgendjemand was das sein sollte, hat arabische Schriftzüge und Hieroglyphen… Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen???

Vorab, für eine “neue” Anfrage solltest Du einen eigenen Thread eröffnen, denn Du bist jetzt im Thread von “itctrans”. :smiley:
Das Stück ist wohl ein “Weihrauchschwenker” und wird an Ketten geschwenkt.
Ägyptisches Räuchergefäß

Ägyptisches Räuchergefäß mit Halbmond

Die Schrift könnte hieratisch sein (aus den Hieroglyphen hervorgegangen wie die demotische und koptische Schrift ) . Die “ägyptischen” (?) Figuren sehen mir etwas seltsam aus. Ich würde Dir raten Dich mal ans “Ägypten-Forum” zu wenden.

Gruß
Kurti

Ok, danke dir Kurti für diese Information!:) 

LG robert

Das zweite Bild hat arabische Schriftzüge, die allerdings nicht auf einer Linie sind …das Poster das hier angehängt ist listed arabische Buchstaben in der letzten Reihe (von oben nach unten auf)

Dein letztes Bild sieht mehr nach Hieroglypen aus…also mehr Bilder …wobei das zweite Bild arabische Buchstaben enthalten die künstlerisch gestaltet wurden.  Graffiti von Buschstaben ist z. B. so ein Beispiel wo die Buchstaben künstlerisch “übertrieben oder verzogen” wurden.