Was ist das?

Hallo,

wie haben diesen Stein in einem Kiesbett befunden und sind der Meinung,  dass dies kein Stein eines natürlichen Ursprungs sein kann.

Hat jemand eine Idee was hinter dieser eigenartigen Figur stecken könnte?

Danke für eure Hilfe.

 

 

Das ist zu 100% Natur !  :-) in den Zwischenräumen wurde ein weicheres Gestein schon ausgewaschen! 

Lg luci 

Das ist zu 100% Natur ! :slight_smile: in den Zwischenräumen wurde ein weicheres Gestein schon ausgewaschen!

Lg luci

da schliesse ich mich meinem Vorredner an, absolut richtig.

Bucentaur

@Bucentaur

da schliesse ich mich meinem Vorredner an, absolut richtig.

Absolut falsch, denn Dein “Vorredner” ist eine Sie ! :smiley:

Gruß

Kurti

Die eingekerbten Flächen sind umlaufend völlig glatt wie poliert (wie bei einem Keramik Isolator), im Gegensatz  zu den anderen Flächen… Das wäre beim Ausspülen meiner Meinungen nach unwahrscheinlich. Oder?

… Das wäre beim Ausspülen meiner Meinungen nach unwahrscheinlich. Oder?

Moin TSCHLIEPI,

nein, das ist nicht unwahrscheinlich - nicht mal unnatürlich. Schau Dir diese beiden Threads einmal an: >Klick 1< >Klick 2 <

Gruß

Jürgen

@Bucentaur

da schliesse ich mich meinem Vorredner an, absolut richtig.

Absolut falsch, denn Dein “Vorredner” ist eine Sie ! :smiley:

Gruß

Kurti

da schliesse ich mich meinem Vorredner an, absolut richtig!

Luci ist eine Dame,

sorry Luci das habe ich übersehen!

Bucentaur

…vielleicht ein zu kurz geratener frühzeitlicher Vibrator mit herrlichen Noppenrillen? …Nein, ich tippe mal auf eine schön mit parallelen im Kreuzmuster angeordnete Kratzrillen ( auf dem vierten Bild besonders gut zu erkennen) versehene, neolithische Doppelriemenscheibe für den Notstromgenerator zur Erzeugung von Feuer um Bären und Trolle zu vertreiben die immer alles wissen und vor Allem zu 100%… darum sind die Nuten auch rundum so schön glatt geschliffen, vermutlich vom langjährigen Betrieb, (tja, früher hat halt alles länger gehalten)! … ach wie herrlich mit zu verfolgen wie es Einige hier verstehen Deutungen vorzunehmen je nach Interessenslage, herrlich, einfach gut ;-). Und Ansprachen verlieren sich in Grundsatzdiskussionen der Forum-Mitglieder untereinander, supa, supa… 

…vielleicht ein zu kurz geratener frühzeitlicher Vibrator mit herrlichen Noppenrillen? …Nein, ich tippe mal auf eine schön mit parallelen im Kreuzmuster angeordnete Kratzrillen ( auf dem vierten Bild besonders gut zu erkennen) versehene, neolithische Doppelriemenscheibe für den Notstromgenerator zur Erzeugung von Feuer um Bären und Trolle zu vertreiben die immer alles wissen und vor Allem zu 100%… darum sind die Nuten auch rundum so schön glatt geschliffen, vermutlich vom langjährigen Betrieb, (tja, früher hat halt alles länger gehalten)! … ach wie herrlich mit zu verfolgen wie es Einige hier verstehen Deutungen vorzunehmen je nach Interessenslage, herrlich, einfach gut ;-). Und Ansprachen verlieren sich in Grundsatzdiskussionen der Forum-Mitglieder untereinander, supa, supa…

Finger weg vom Alkohol !

 

…aber das is so guut. :slight_smile: und trinken ist wichtig.

 

 

@ germanmet

Nein, ich tippe mal auf eine schön mit parallelen im Kreuzmuster angeordnete Kratzrillen

…Trolle zu vertreiben die immer alles wissen und vor Allem zu 100%…

Ich würde das nicht als “Kratz” -Rillen sondern zu 100 % als “Schrammel” -Rillen deuten. :innocent:

Gruß

Kurti

…ich weiß. Sehe ich auch so. Aber die Bilder sind weg, wie von Geisterhand, einfach weg. Wie geht das?

@ germanmet

…ich weiß. Sehe ich auch so. Aber die Bilder sind weg, wie von Geisterhand, einfach weg. Wie geht das?

So nach der vierten, fünften Flasche kann das schon mal passieren! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Als Neolithiker solltest Du aber wissen, dass damals schon die Landschaft kreuz und quer mit Stromleitungen durchzogen war. Es handelt sich um einen typischen, neolithischen Stromisolatorund ist somit zu 100% ein Artefakt ! K:-)

So, und jetzt “trollen” wir uns wieder von dannen ! :cowboy_hat_face:

Gruß

Kurti

…der ist auch gut

Ja,…das ist sehr gut.