Sehr große Scherben - Fingerabdruck?

 

Hallo liebe Leute,

Auf einem frisch geernteten und gegrubberten Acker in der Börde fand ich diese bemerkenswert großen Scherben. Auf dem 2. Bild meine ich Fingerabdrücke zu erkennen, meine Zeigefingespitze passt jedenfalls perfekt. Da ich erst in etwa 2 Wochen die Gelegenheit habe, die Keramik beim Amt abzugeben und Geduld nicht zu meinen Tugenden gehört, bitte ich euch um eine kurze Einschätzung. Nach meiner Kenntnis, gibt es in unmittelbarer Nähe keine bekannten Befunde. Die einzige (mir) bekannte Siedlung ist ca. 5 km entfernt und spätbronzezeitlich bis früheisenzeitlich datiert. Die schlechte Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, bessere Technik habe ich momentan nicht zur Verfügung. 

Vielen Dank!

Nachtrag: das Papier im Hintergrund ist Standard A5 kariert. Kästchengröße 5x5 mm.