Saurierei ?

Guten Tag liebe Sucherfreunde,

anbei hänge ich ein Foto an, welches meinen Jüngsten, ich hoffe sehr auf einen spektakulären Fund zeigt.

Besteht die Möglichkeit, daß es sich um das versteinerte Ei eines Raubsauriers handelt?

Jedenfalls wäre die Form passend.

Meinen kleinen Glücksbringer, der mich auf all meinen kleinen Sammeltouren durch die Kies- und Sandgruben in Bayern begleitet habe ich gleich als Größenvergleich dazu gelegt.

Ich freue mich auf eure Antworten und erhoffe mir aussagkräftige Hilfe.

 

Alles Gute

Eure Bucentaurus

Meiner Meinung nach ist das ein schöner Stein, aber kein versteinertes Saurierei.
 

Meiner Meinung nach ist das ein schöner Stein, aber kein versteinertes Saurierei.

könntest Du mir bitte kurz erklären wie man das zweifelsfrei feststellen kann…

Moin,

also wenn Geologen neugierig sind, schlagen die den Stein auf. Das soll aber bitte jetzt nicht als Empfehlung aufgefasst werden. :-"

Klippenbrüter legen solche spitzen Eier, damit sie nicht runter purzeln. Die Sauriereier die man so ergoogeln kann sind nicht so spitz.

Gruß

Jürgen

Schönen guten Abend Stoneman,

Du hast als anerkannter Fachmann für Steine natürlich recht.

Danke für den Link. Ich hätte auch nur ein Ei, dank deines Tips gefunden das in etwa formtechnisch passen könnte.

Sie mal hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia.pointoo.de%2Ffiles%2Fassets%2Fimages%2F000%2F011%2F418%2Fbig%2FStadtmuseum-ehem-Kaserne-1002-10.jpg%253F1265426475&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.pointoo.de%2FGalerie%2FSchwabach%2FStadtmuseum-ehem-Kaserne-1002-158587%2F18.html&h=600&w=441&tbnid=xhUSjmtDK9mVAM%3A&docid=F_KATVIrptViQM&ei=iCetVaDHJeqv7Aba0a3oAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2960&page=2&start=37&ndsp=42&ved=0CI0CEK0DME1qFQoTCKCr8YOW6sYCFeoX2wod2mgLHQ

…und wenn ich jetzt doch deinem Tip folge und das Risiko eingehe und versuche den Stein sauber zu spalten.

So arg kann es doch nicht sein, den Stein mit Sekundenkleber wieder zusammenzufügen und Fehlsteheln auszubessern.

Vielleicht birgt der Stein aber auch Überrasschungen in sich.

Dann wärs ja schon fast wie ein Überraschungsei.

Alles Gute

Eure Bucentaurus

 

Meiner Meinung nach ist das ein schöner Stein, aber kein versteinertes Saurierei.

könntest Du mir bitte kurz erklären wie man das zweifelsfrei feststellen kann…

Zweifelsfrei kann das nur ein Fachmann (Paläontologe) einer Fachbehörde, Universität, etc. per in Augenscheinnahme vor Ort feststellen. Ich habe einfach mal nachgeschaut, wie Sauriereier aussehen (Google, Buch, was gerade zur Hand hatte) und habe keines gefunden, das dem ähnlich sieht. @StoneMan bestätigt offenbar meine Ansicht.