Schacht oder ähnliches im Wald

Schönen Abend allerseits,

bei einer Begehung in einem Waldstück stieß ich in etwa vor einem Jahr auf so was wie einen Schacht. Möchte das mal hier zeigen dürfen, da ich mir keinen Reim daraus machen kann.

Hat hier evtl. jemand eine Idee ?

Besten Dank und schönen Abend

Kurt

 

 

Kommentare

  • Hallo,

    rein optisch beurteilt nicht älter als 2. WK oder jünger (Schätzung) - sieht aus wie ein Gulli...

    Um solche Bilder genauer beurteilen zu können, ist es immer sinnvoll einen Maßstab hinzuzufügen bzw. das Objekt zu vermessen; ebenso ist die Angabe des Standortes immer obligat.

    Auch das Umfeld gehört mit einbezogen: weitere Anlagen/Bauten, Ruinen etc in der Nähe?

    In Deinem Fall ist es eh viel sinnvoller, bei der zuständigen Ortsbehörde - zu welcher der Wald gehört - nachzufragen. Dort sind oft Unterlagen vorhanden, bzw. hat man die entsprechende Kenntniss über die Ortsgeschichte. Oder es findet sich auch manchmal noch eine ältere Person, welche über solche Dinge Bescheid weiß. Auch das Stöbern in den zuständigen Archiven kann weiterhelfen.

    Als Ortsfremder - hier im Forum - ist eine genau Beurteilung eben nicht immer und nicht exakt möglich....

    Viele Grüße

     

  • Sieht aus wie ein Abfluss. Ist möglicherweise ein Sickerschacht drunter.

    Das braune scheint eine Metalplatte zu sein oder ?

    Historich ist das nicht aber sicher interressant warum das so im Wald zu finden ist.

    Würde auch erstmal vermuten das da mal ein Gebäude oder eine Baracke stand.

    Zb. im WK II.

  • Besten Dank füre Einschätzungen,

     

    ja ich denke, da werde ich noch recherchieren. Mal sehn, was ich da noch

    raus bekomme.

    Schöne Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.